Lohnbuchhaltung
Unsere Leistungen im Bereich der Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung* umfassen unter anderem:
- die Einrichtung von Lohnkonten
- die Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge
- die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- die Führung und Erstellung von Lohnjournale
- die Erstellung von Zahlungslisten
- Erstellung von Buchungsbelege
- die Beitragsmeldungen an die Sozialversicherungsträger
- die Lohnsteueranmeldungen
- die Lohnsteuerbescheinigungen
- die Erstellung der Beitragsnachweise
- die Überwachung von Meldefristen
Ein passendes Angebot können sie über das Kontaktformular anfragen oder klicken sie einfach hier.
Die Grundlage für unsere Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsbuchhaltung stellt der § 6 Nr. 3 und Nr. 4 des Steuerberatungsgesetzes (StBerG) sowie § 1 Abs. 1 S. 2 der Steuerdatenübermittlungsverordnung (StDÜV) dar.